Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, den meist ehrenamtlichen Helfern und den Familien ein wenig dabei zu helfen , Stockbrot so einfach wie nur Möglich zubereiten zu können.

Aus einer Idee ist eine kleine Stockbrotgemeinschaft entstanden, die wir mit unseren Erfahrungen und Produkten unterstützen wollen. Stockbrot soll irgendwann einmal zur Grundausstattung unserer Feiern und Feste im Freien werden. Nicht nur Kinder sind glücklich wenn sie ein paar Minuten ruhig und geduldig vor der Glut sitzen und zuschauen wie aus einer gewickelten Teigspirale so langsam ein leckeres Stockbrot wird.

Erwachsene sitzen meist noch viel länger an der Feuerstelle, wenn die Kinder schon längst zum Spielen ausgeschwärmt sind. Hier in der Stockbrotfabrik ist jeder dazu eingeladen mitzumachen und so diese Ideen zu verwirklichen.